München, 03.09.2021
Im vergangenen Monat hatten wir zusammen mit verschiedenen Experten aus dem Lebensmittelhandel einen Workshop, in dem wir unseren Business Case im Detail besprochen haben. Dabei stellten sich elementare Defizite in der technischen Umsetzung unserer Idee heraus.
Diese Defizite wären nur durch eine vollständige Neu-Ausrichtung unseres Sortiments überwindbar. So würde GreenInside einen komplett neuen Charakter bekommen, der sehr weit von der ursprünglichen Idee entfernt wäre. Besonders unser Alleinstellungsmerkmal der „Wochenmarkt 24/7“ zu werden, würde so entfallen.
Daher sind wir letzten Donnerstag zu dem Entschluss gekommen, dass Projekt GreenInside zu beenden.
Trotzdem sind wir froh, dass wir diesen Weg gegangen sind und so viele einzigartige Erfahrungen sammeln konnten. Wir sind mit den verschiedensten Menschen in Kontakt getreten, die wir sonst nie getroffen hätten. Durch GreenInside konnten wir einen Blick in eine für uns vorher unbekannte Branche werfen und erste Erfahrungen im Unternehmertum sammeln.
Wir sind allen dankbar, denen wir auf dieser Reise begegnet sind, die uns durch ihre Investitionen unterstützt haben und mit denen wir auf professioneller Ebene zusammen arbeiten durften.
Euer GreenTeam
Sarah, Felix und Sebastian